Sprache DE | EN

Partnerschaft mit Münchner Großhändler

Holter und Richter & Röhrig agieren als Partner

Die beiden familiengeführten SHK-Großhändler wollen in Bayern gemeinsam zum sympathischen Leistungsführer werden.

Die Entwicklung des österreichischen Sanitär- und Heizungsgroßhandels Holter war in den vergangenen Jahrzehnten von beständigem Wachstum geprägt. Mit seinem Produkt- und Serviceangebot ist das Welser Unternehmen mittlerweile österreichweit flächendeckend am Markt vertreten und hat sich als kompetenter und verlässlicher Partner für seine Kunden und Lieferanten etabliert. Die Lage der Standorte, die Organisation der Logistik und das Know-how der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen es möglich, dass Holter seine Leistungen auch im angrenzenden Bayern anbietet. Im Raum Regensburg und Passau ist Holter bereits als Großhandelspartner für Installateurkunden am Markt aktiv und bereitet die Eröffnung jeweils einer Bäderausstellung vor.

Innovationskraft, Flexibilität und Logistikkompetenz
Um seine Serviceleistungen auch darüber hinaus anzubieten, war Holter seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem strategischen Partner. „Mit der Richter & Röhrig GmbH mit Sitz in Planegg südwestlich von München haben wir nun jemanden an unserer Seite, mit dem gemeinsam wir nicht nur unsere ehrgeizigen Unternehmensziele erreichen wollen, sondern dessen Philosophie und Unternehmenskultur sehr gut mit unserer zusammenpasst. Wir können uns in sehr vielen Belangen sehr gut ergänzen“, ist Geschäftsführer Michael Holter überzeugt.

Beide Unternehmen sind traditionsreiche Familienunternehmen, die auf eine mehr als 100-jährige Firmengeschichte zurückblicken. Während Holter bereits von der fünften Generation geführt wird, ist bei Richter & Rörhrig mit Jan und Marcus Hofmann die vierte Generation am Ruder. „Wir sehen mit Holter als Partner die Möglichkeit, unsere Stärken mit dem Ziel einer noch besseren Kundenorientierung zu nutzen“, freuen auch sie sich auf die Zusammenarbeit. Die einzigartige Logistikkompetenz von Holter, gepaart mit der Marktkenntnis und dem Standortnetz von Richter & Röhrig sowie die Serviceorientierung, Flexibilität und Innovationskraft, die beide Unternehmen auszeichnet, betrachten sowohl Michael und Jasmin Holter als auch Jan und Marcus Hofmann als ideale Voraussetzung für eine erfolgreiche Partnerschaft. „Wir wollen für unsere bestehenden und potentiellen Kunden der sympathische Leistungsführer sein“, sind sich die Vier einig. Wie diese Partnerschaft im Detail aussehen wird, ist in den nächsten Wochen Teil weiterer Gespräche.

Installateur suche

Installationsbetriebe in Ihrer Nähe.

Partner finden

Online Badplaner

Gestalten Sie Ihr künftiges Traumbad!

Badplaner starten

Download Center

  • Presseinfos
  • Kataloge
  • Broschüren
  • uvm...

zu den Downloads

Mein Holter Bad

Gestaltungsideen, Produktinfos, Badplaner uvm.

zu meinholterbad.at

Kontakt

Verlässlichkeit seit 5 Generationen

Mit knapp 150-jähriger Branchenerfahrung ist HOLTER verlässlicher Partner für Installateursbetriebe und Hersteller. Unser Leistungspaket reicht über die klassischen Angebote eines Großhandels weit hinaus. Zielgerichtete Lösungen für individuelle Kundenanforderungen und höchste Servicequalität sind für uns eine Selbstverpflichtung, die von allen Mitarbeitern gelebt wird.