Sprache DE EN

HOLTER im Großhandel bester Arbeitgeber Österreichs

BESTER ARBEITGEBER ÖSTERREICHS IM GROSSHANDEL

trend-Ranking: 13. Gesamtrang und erstmals Sieger im Großhandel.

Das Wirtschaftsmagazin trend veröffentlichte am 12. April 2019 das Ranking der 300 besten Arbeitgeber Österreichs. Die HOLTER Gruppe, im vergangenen Jahr an 48. Stelle gelegen, machte 2019 einen riesigen Sprung nach vorne und erreichte Platz 13 in der Gesamtwertung. In der Kategorie Großhandel hat das Familienunternehmen nach Rang 3 in der Vorjahreswertung erstmals die Nase vorne. „Diese Ergebnisse sind für uns ein Beweis, dass wir mit den Investitionen in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf einem sehr guten Weg sind“, freut sich Jasmin Holter-Hofer, Geschäftsführung HOLTER. „Das ist gleichzeitig ein großer Ansporn, auch als Arbeitgeber noch attraktiver zu werden. Daher arbeiten wir ständig am Gesamtpaket für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“

Der Heizungs- und Sanitärgroßhändler bietet u.a. ein breites Weiterbildungsangebot im Rahmen der HOLTER Akademie sowie individuelle Entwicklungsperspektiven und Karrierewege an. Die HOLTER Talenteschmiede bereitet Nachwuchsführungskräfte auf Management-Aufgaben vor. Bei den Sozialleistungen setzt das Unternehmen ebenfalls an vielen Punkten an. So erhält die Belegschaft Zuschüsse für gesundheitsfördernde Maßnahmen sowie die hauseigene Kantine in Wels. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können täglich bis zu 30 Minuten bezahlte Pause zusätzlich in Anspruch nehmen. Zweitägige Betriebsausflüge für alle Abteilungen sowie Angebote für gemeinsame sportliche Aktivitäten, kulturelle Events und Erlebnisse fördern das Miteinander.

FAMILIENFREUNDLICHER ARBEITGEBER

Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben ist der HOLTER Geschäftsführung ein besonderes Anliegen. Flexible Beschäftigungsmodelle und aktives Karenzmanagement für Mütter und Väter zählen ebenso zum Angebot wie die Initiative HOLTER Bambini. Der hauseigene Betriebskindergarten für 3- bis 10-Jährige wurde 2017 erstmals in den Sommerferien angeboten. In diesem Jahr können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Kinder bereits sechs Wochen betreuen lassen und HOLTER Bambini zum Beispiel auch in den Osterferien nutzen. Für sein Engagement erhielt HOLTER die Auszeichnung „familienfreundlicher Arbeitgeber“. Das Gütezeichen für familienfreundliche Personalpolitik wurde vom Bundesministerium für Frauen, Familie und Jugend nach einem Audit verliehen.

Foto: © HOLTER, Lukas Ilgner

Installateur suche

Installationsbetriebe in Ihrer Nähe.

Partner finden

Online Badplaner

Gestalten Sie Ihr künftiges Traumbad!

Badplaner starten

Download Center

  • Presseinfos
  • Kataloge
  • Broschüren
  • uvm...

zu den Downloads

Mein Holter Bad

Gestaltungsideen, Produktinfos, Badplaner uvm.

zu meinholterbad.at

Kontakt

Verlässlichkeit seit 5 Generationen

Mit knapp 150-jähriger Branchenerfahrung ist HOLTER verlässlicher Partner für Installateursbetriebe und Hersteller. Unser Leistungspaket reicht über die klassischen Angebote eines Großhandels weit hinaus. Zielgerichtete Lösungen für individuelle Kundenanforderungen und höchste Servicequalität sind für uns eine Selbstverpflichtung, die von allen Mitarbeitern gelebt wird.