Sprache DE | EN

Lehre

Lehrlingsausbildung bei HOLTER

HOLTER nimmt jedes Jahr neue Lehrlinge auf. Folgende Lehrberufe werden bei HOLTER angeboten:

In Wels:

Bürokauffrau/mann

Großhandelskauffrau/mann

Betriebslogistikkauffrau/mann (derzeit keine offenen Lehrstellen)

IT-Informatiker/in (derzeit keine offenen Lehrstellen)

Konstrukteur/in Installations- und Gebäudetechnik (derzeit keine offenen Lehrstellen)

IT-Techniker/in (derzeit keine offenen Lehrstellen)

Medien-Designer/in (derzeit keine offenen Lehrstellen)

In Premstätten, Salzburg, Hall in Tirol und St. Johann:

Großhandelskauffrau/mann (Schwerpunkt Einrichtungsberatung) (derzeit keine offenen Lehrstellen)


WIR FREUEN UNS AUF DEINE BEWERBUNG!

 

>> Hier geht's zu unserem Lehrlingsfilm << 

>> Lehrlingsbroschüre herunterladen <<

>> Unsere Lehrlinge auf Instagram << 


Karriere mit Lehre

Engagierte Lehrlingsbeauftragte und Coaches begleiten dich auf deinen ersten Schritten in die Berufswelt bis hin zum Lehrabschluss. Im Vordergrund steht dabei nicht nur die fachliche Ausbildung, und das Kennenlernen aller Unternehmensbereiche sondern auch die Weiterentwicklung deiner sozialen Kompetenzen. Ziel ist, die ausgelernten jungen Kolleginnen und Kollegen im Unternehmen zu halten. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und viele Gelegenheiten, Abwechslung in den Arbeitsalltag zu bringen. Und auch "vom Lehrling zur Führungskraft" ist bei HOLTER keine leere Worthülse.

 

Fatih Özalp

Karriere mit Lehre - Fatih Özalp

Bereichsleiter Qualitätssicherung & Hauptprozessverantwortlicher

„Für mich war klar, dass ich nach der Lehre bei HOLTER bleiben werde. Ich fühle mich sehr wohl in der Firma und die Aufstiegsmöglichkeiten sind sehr gut. Es gibt viele Mitarbeiter, die als Lehrling angefangen haben und nun in Führungspositionen tätig sind. Das hat mich auch gereizt. Und es hat geklappt!“

Zur ganzen Geschichte

 

Regina Kalista

Möglichkeit zur Veränderung - Regina Kalista

Bereichsleiterin Personalverrechnung

„Zu Beginn meiner Lehrzeit machte mir meine Arbeit wenig Spaß. Das änderte sich zum Glück mit dem Wechsel in eine andere Abteilung. Seitdem ist mein Aufgabenbereich sehr abwechslungsreich und spannend. Ich bin überzeugt, wer neugierig und motiviert ist, kann es hier weit bringen.“

Zur ganzen Geschichte

Kerstin Pölzleitner

Vereinbarkeit Familie & Beruf - Kerstin Pölzleitner

Bereichsleiterin Austellung Linz

„Schon in der Lehrzeit war mir klar, dass die Ausstellung ‚meins‘ ist. 2012 wurde ich Bereichsleiterin für die Ausstellungen in Wels und Linz. Es ist toll als junge Mutter so eine Chance zu bekommen. Das zeigt, dass man bei HOLTER auf jeden Fall Karriere machen kann, egal ob Frau oder Mann. Wichtig ist, dass Interesse besteht und man offen für Neues ist.“

Zur ganzen Geschichte

 

Michael Kletzl

Mitarbeit Prozessoptimierung - Michael Kletzl

Teamleiter Telefonverkauf / Austellung und Kundenhotline

„Da ich viel Kontakt mit Kunden und Beratern habe, bin ich in die Prozessoptimierung des Beschwerdemanagements eingebunden. Gemeinsam mit Kollegen die bestmögliche Lösung zu suchen und neue Wege zu gehen, finde ich sehr motivierend.“

Zur ganzen Geschichte

Installateur suche

Installationsbetriebe in Ihrer Nähe.

Partner finden

Online Badplaner

Gestalten Sie Ihr künftiges Traumbad!

Badplaner starten

Download Center

  • Presseinfos
  • Kataloge
  • Broschüren
  • uvm...

zu den Downloads

Mein Holter Bad

Gestaltungsideen, Produktinfos, Badplaner uvm.

zu meinholterbad.at

Kontakt

Verlässlichkeit seit 5 Generationen

Mit knapp 150-jähriger Branchenerfahrung ist HOLTER verlässlicher Partner für Installateursbetriebe und Hersteller. Unser Leistungspaket reicht über die klassischen Angebote eines Großhandels weit hinaus. Zielgerichtete Lösungen für individuelle Kundenanforderungen und höchste Servicequalität sind für uns eine Selbstverpflichtung, die von allen Mitarbeitern gelebt wird.