Sprache DE | EN

Presse

 

08.06.2017 - Fahrerloses Transportsystem für das Zentrallager

 HOLTER setzt im Zentrallager auf neues innovatives Transportsystem.

PDF herunterladen

11.05.2017 - Verleihung Energy Globe Awards

 HOLTER fungiert bei den diesjährigen Energy Globe Award´s als Kooperationspartner.

PDF herunterladen

24.03.2017 - Neue Ausstellung in Wien eröffnet

 HOLTER eröffnet in Wien  seine insgesamt achte  Bäderausstellung.

PDF herunterladen

07.03.2017 - Positives Messe-Resümee

Erfolgreicher Auftritt auf der Energiesparmesse in Wels.

PDF herunterladen

02.02.2017 - Mein HOLTER-Bad Austria-Edition

In Österreich erdacht. In Österreich gemacht.

PDF herunterladen

15.12.2016 - Bilanz und personelle Veränderungen

Führungsmannschaft neu aufgestellt.

PDF herunterladen

25.11.2016 - Innovatives Lüftungssystem

Speziell auf die Anforderungen an den mehrgeschossigen Wohnbau zugeschnitten ist das neue Pluggit Lüftungssystem.

PDF herunterladen

22.11.2016 - Holter feiert erfolgreiches Jahr

480 MitarbeiterInnen aus allen Standorten trafen kürzlich in Wels zur gemeinsamen Jahresabschluss- und Weihnachtsfeier zusammen.

PDF herunterladen

21.10.2016 - Virtuelle Bäderschau nun auch in Wels

Die Mein Holter-Bad Ausstellung in Wels ist nun ebenfalls mit einer Virtuellen Bäderschau ausgerüstet. Die Präsentation geplanter Bäder wird so zu einem einzigartigen Erlebnis.

PDF herunterladen

09.09.2016 - Viertes HAZ in Wien

In Toplage im 2. Bezirk in Wien hat HOLTER kürzlich den vierten Abholmarkt für Selbstabholer eröffnet.

PDF herunterladen

01.09.2016 - Start ins Berufsleben

Elf neuen Lehrlingen wurde in der Firmenzentrale ein großer Empfang bereitet.

 PDF herunterladen

01.07.2016 - Golfturnier und Sommerfeste

Die Wochen vor der Urlaubszeit nützt HOLTER schon seit vielen Jahren, um gemeinsam mit Kunden und Lieferantenpartnern ein paar gemütliche Stunden abseits des Alltagstrubels zu verbringen.

PDF downloaden

10.06.2016 - Holter eröffnet dritten Abholmarkt in Wien

Zwei HOLTER-Abholzentren wurden in den vergangenen Monaten in Wien bereits eröffnet, nun folgt das Dritte. Als Standort wurde der 22. Bezirk auserkoren. „Unser HAZ in der Maculangasse 1 liegt verkehrstechnisch sehr günstig. Es ist über die Wagramerstraße, S1, S2 und A23 leicht zu erreichen. Im Herbst werden wir hier auch eine weitere Bäderausstellung in Betrieb nehmen“, begründet Verkaufsleiter Reinhard Reder die Standortauswahl.

PDF herunterladen

23.05.2016 - Kundenbibliothek als neue Holter-App

Ab sofort stellt HOLTER seinen Installateurpartnern alle Kataloge, Preislisten, Kunden-Illustrierte und Infobroschüren nicht nur in gedruckter Form zur Verfügung, sondern auch in einer eigens zu diesem Zweck entwickelten Online-Bibliothek.

PDF herunterladen

19.05.2016 - Perfektes Raumklima im Sommer

Holter schnürt umfassendes Gesamtpaket für Klimatisierung und Kühlung

Mit einem Produkt-, Beratungs- und Servicepaket für den Bereich Klimatisierung und Kühlung erweist sich HOLTER angesichts des wärmer werdenden Klimas erneut am Puls der Zeit. Der heiße Sommer des vergangenen Jahres hat besonders deutlich gemacht, dass in unseren Breiten nicht nur das Heizen, sondern auch Klimatisierung und Kühlung wesentliche Faktoren für ein perfektes Raumklima sind.

 

28.04.2016 - Mehr Lebensqualität im barrierefreien Bad

Die von 27. bis 29. April in Wels stattfindende „Integra“ gilt als Österreichs größte Leitmesse für Pflege, Reha und Therapie. Gemeinsam mit seinem Installateurpartner Dämon Hochmayr präsentiert HOLTER hier Lösungen für das barrierefreie Bad, das Menschen mit Beeinträchtigung eine möglichst selbstständige Körperpflege ermöglicht.

PDF herunterladen

22.04.2016 - Holter eröffnet zweiten Abholmarkt in Wien

Noch für heuer sind zwei weitere Abholmarkteröffnungen geplant

Wie angekündigt, forciert der oö. Sanitär- und Heizungsgroßhändler HOLTER die Kundenbeziehungen in Ostösterreich mit der Eröffnung weiterer Abholzentren in Wien. Nachdem im vergangenen Herbst im 10. Bezirk ein HAZ (HOLTER-Abholzentrum) den Betrieb aufgenommen hat, folgte am 21. April in der Graumanngasse 7, im 15. Bezirk, der nächste neue Standort.

PDF herunterladen

19.04.2016 - Virtuelle Bäderschau nun auch in Wien

Fotorealistische Badpläne waren gestern. HOLTER lässt seine Kunden ihr neues Bad betreten, bevor es real existiert. Möglich macht das eine von Studenten der Universität Ulm entwickelte Technik, die „Immersight-Raumbrille“ in Kombination mit modernster 3D-Planungssoftware.

PDF herunterladen

30.03.2016 - Next Generation der EDT bei Holter

Die nächste Generation der EDT, einer europäischen Einkaufsvereinigung von Großhändlern im Bereich Sanitär und Heizung, war kürzlich zu Gast bei HOLTER. Der Besuch in Wels war Programmpunkt des ersten offiziellen Treffens der künftigen Managementriege an der Spitze der EDT.

PDF herunterladen

01.03.2016 - Erfolgreicher Messeauftritt

HOLTER zieht positives Messe-Resümee

Nicht nur die Veranstalter freuten sich über den großen Ansturm auf die Welser Energiesparmesse, auch der Messestand des Welser Sanitär- und Heizungsgroßhandels HOLTER erwies sich als starker Besuchermagnet. Kein Wunder, denn der Großhändler und seine Ausstellungspartner boten den Besuchern einige Produkt-Highlights und erweiterte oder neue Serviceleistungen.

PDF herunterladen

29.02.2016 - Kooperation HOLTER und Daikin

Umfassendes Gesamtpaket für Heizung und Klimatisierung geschnürt

Das außergewöhnlich warme vergangene Jahr macht besonders deutlich, dass in Sachen Wohnkomfort nicht nur das Thema Heizung eine Rolle spielt, sondern auch in unseren Breiten immer mehr das Thema Klimatisierung und Kühlung als wesentlicher Teil eines perfekten Raumklimas in den Vordergrund rückt.
HOLTER und Daikin haben ihre im Bereich Wärmepumpen vor rund einem Jahr gestartete Zusammenarbeit weiter ausgebaut und ihre jeweiligen Kompetenzen perfekt miteinander kombiniert.

PDF herunterladen

18.02.2016 - Roadshow Sonne + Wasser

Dass die Gewinnung von Wärme und Energie aus der Kraft der Sonne ein „brennendes“ Thema ist, zeigt der große Besucherandrang zur gemeinsam von Solar Energy (SEG) und HOLTER veranstalteten Roadshow unter dem Titel „Sonne  + Wasser“.

PDF herunterladen

15.02.2016 - Mit der Raumbrille on Tour

Tulln, Salzburg, Wels, Passau und wieder Wels – Das sind die Stationen, auf denen HOLTER mit der Virtuellen Bäderschau auf Fachmessen rund um das Thema Hausbau und Badsanierung bereits Halt gemacht hat und in den nächsten Wochen noch Halt machen wird.

Das neue Bad betreten, bevor es real existiert

Gemeinsam mit Installateurpartnern führen die Badplanungsprofis des Welser Sanitär- und Heizungsgroßhandels in der Virtuellen Realität durch geplante Bäder. Als Eintrittstor in den Virtuellen Raum dient dabei eine neuartige Raumbrille. Sie überträgt alle Bewegungen, die der Kunde macht, direkt in das betrachtete Bad, so als würde man sich tatsächlich darin bewegen.

PDF herunterladen

28.01.2016 - Wissen, was meine Kunden wollen

HOLTER entwickelt Kundenbefragungstool für Installationsbetriebe

Wie zufrieden sind meine Kunden mit den erbrachten Leistungen? Werden sie mich weiterempfehlen? Wo stehe ich im Vergleich zum übrigen Handwerk? Antworten auf diese Fragen sind auch für Installationsbetriebe von Bedeutung, denn wer weiß, was die Kunden schätzen oder auch kritisieren, kann gezielt Maßnahmen ergreifen und sich positiv abheben.
Mit dem Kunden-Kompass stellt HOLTER nun ein Werkzeug zur Verfügung, dass es Installationsbetrieben ganz einfach macht, die Meinung ihrer Kunden einzuholen.

PDF herunterladen

18.01.2016 - Gestaltungsideen einfach zu Papier bringen

Mit dem neuen Online-Badplaner, der ab sofort auf der HOLTER Homepage zur Verfügung steht, können Vorstellungen und Gestaltungsideen für das eigene neue Badezimmer ganz einfach zu Papier gebracht werden. Schritt für Schritt führt das Programm durch die einzelnen To-dos von der Bestimmung von Raumform und Maßen über die Produktauswahl bis hin zur Betrachtung unterschiedlicher 3D-Ansichten.

PDF herunterladen

29.11.2015 - Besinnliche Momente im Waldviertel

In der Hektik des Alltags bleibt oft wenig Zeit zum Innehalten. Gerade in der Vorweihnachtszeit steigt aber alljährlich das Bedürfnis nach Momenten der Besinnung. Das erste Adventwochenende ist daher schon traditioneller Veranstaltungstermin für „Holter Moments“ einen vom oö. Sanitärgroßhandel gemeinsam mit GF JRG, Vogel&Noot und Ochsner organisierten Kundenempfang.

PDF herunterladen

02.11.2015 - Europ. Großhandelsverband zu Gast bei Holter

Die erste gemeinsame Exkursion des Europäischen Großhandelsverbandes Heizung und Sanitär (FEST) führte die 18 Teilnehmer Ende Oktober auf ihrer Reise nach Tschechien und Österreich auch nach Wels zu Holter.

PDF herunterladen

27.10.2015 - Holter eröffnet ersten Abholmarkt in Wien

Oö. Großhändler rückt auch in Ostösterreich näher an seine Installateurkunden heran

Nachdem Kunden und Partner am 22. Oktober zu einer Besichtigung samt Eröffnungsfeier eingeladen waren, startet HOLTER mit November den Verkauf in seinem neu errichteten ersten Abholmarkt in Wien. Zielgruppe dieses Holter Abholzentrums (HAZ) am Favoritner Gewerbering im 10. Bezirk sind Selbstabholer, die nicht nur vom in dieser Form größten Sortiment, sondern vor allem vom einzigartigen Service profitieren sollen.

PDF herunterladen

02.10.2015 - Das neue Bad betreten, bevor es real existiert

In der Bäderausstellung in Salzburg macht sich Holter erstmals die virtuelle Realität zunutze, um Bäder im wahrsten Sinne des Wortes erlebbar zu machen.

Die Vorteile, dieser virtuellen Bäderschau, erklärt Badberater Gernot Berger: „Bilder entstehen im Kopf, aber ein echtes Raumgefühl stellt sich nur dann ein, wenn man sich direkt in diesem Raum aufhält. Erst dann kann man die Größe eines Raumes, die Atmosphäre, die Wirkung der Möblierung und Accessoires richtig spüren.“

PDF herunterladen

29.09.2015 - Wies´n-Flair in der Welser Bäderausstellung

Auch ohne „Wies´n“ lässt sich ein zünftiges Oktoberfest feiern. Das stellten Gäste und Veranstalter des schon traditionellen Oktoberfestes kürzlich in der Holter-Bäderausstellung in Wels unter Beweis.

PDF herunterladen

08.09.2015 - Empfang für die neuen Lehrlinge

Acht Lehrlinge wechseln bei HOLTER von der Schulbank in die Arbeitswelt

Alle Jahre wieder wird den neuen Lehrlingen bei Holter in der Welser Firmenzentrale ein besonderer Empfang bereitet. Mit dabei waren bei der diesjährigen Auftaktveranstaltung nicht nur die älteren LehrlingskollegInnen und Betreuer, sondern auch die Geschäftsführung, die damit die besondere Bedeutung der Lehrlingsausbildung im Unternehmen unterstreicht.

PDF herunterladen

12.08.2015 - Die schnellste Retourwarenabwicklung

Für alle, die aus welchen Gründen auch immer, schon einmal bestellte Ware zurückgeben wollten, ist die unkomplizierte und nervenschonende Abwicklung der Retournierung spätestens ab diesem Zeitpunkt ein wichtiges Kriterium für weitere Bestellungen. „Bei täglichem Warenverkehr wie zwischen uns und unseren Geschäftspartnern, kommt dieses Kriterium noch wesentlich stärker zum Tragen“, erklärt Prok. Hubert Doppelbauer, Logistikleiter bei Holter, warum dieser Bereich des Lieferservices sehr hohen Ansprüche gerecht werden muss.

PDF herunterladen

29.06.2015 - Erfolgreicher Lehrgangsabschluss

Stolz dürfen jene zehn Teilnehmer sein, die Ende Juni in der Holter-Akademie das Diplom für den Abschluss des Lehrganges „Premium-Sanitär-Fachberater“ überreicht bekamen.

PDF herunterladen

23.06.2015 - Country-Flair und Rennfieber

Auch heuer lud Holter gemeinsam mit Partnerfirmen wieder zum schon traditionellen Sommerfest in die Bäderausstellung in Wien. Rund 300 Gäste waren dieser Einladung kürzlich gefolgt.

PDF herunterladen

12.06.2015 - Installateurpartner informieren sich über "MeinHolter-Bad"

Dass sich hinter dem Titel „Mein Holter-Bad“, unter dem HOLTER heuer erstmals sein umfassendes Bäder-Sortiment präsentiert, mehr verbirgt, als nur ein neuer Name, davon konnten sich kürzlich zahlreiche Partnerinstallateure überzeugen. 

PDF herunterladen

29.05.2015 - Ein Jahr Holter-Niederlassung südlich von Graz

Kunden und Partner profitieren von verbesserten Serviceleistungen

PDF herunterladen

05.05.2015 - HOLTER setzt auf modernste Scanner-Technik

Ein Ring schmückt seit einiger Zeit den Zeigefinger der Mitarbeiter bei der Warenausgangskontrolle im HOLTER-Zentrallager in Wels. Optisch ist er zwar kein Blickfänger, doch mit seinen „inneren Werten“ hat er mittlerweile alle, die ihn tragen überzeugt. Der Ring ist Teil eines sogenannten Bluetooth Ring-Scanners, der als Barcode-Scanner verwendet wird. Er ist mit einer Bluetooth-Einheit verbunden, die samt Akku in einer Manschette am Handgelenk getragen wird.

PDF herunterladen

27.03.2015 - Eröffnung Bäderausstellung Linz

Nachdem der Beratungsbetrieb bereits Anfang März aufgenommen wurde, folgte am 26. März die offizielle Eröffnung der neuen HOLTER-Bäderausstellung in Linz. Unter den 250 Gästen waren neben Kunden, Partnern und Mitarbeitern auch zahlreiche Vertreter der oö. Wirtschaft und Politik, allen voran Landeshauptmann Josef Pühringer, der Linzer Bürgermeister Klaus Luger und der Präsident der oö. Wirtschaftskammer, Rudolf Trauner.

PDF herunterladen

02.03.2015 - Energiesparmesse Wels

Nicht nur die Veranstalter freuten sich über den großen Ansturm auf die Welser Energiesparmesse, auch der Messestand des Welser Sanitär- und Heizungsgroßhandels Holter erwies sich als starker Besuchermagnet. Auf besonderes Interesse bei Fachbesuchern ebenso wie bei Konsumenten stieß dabei die Präsentation der Neuheiten aus der „Mein HOLTER-Bad“ Kollektion, mit der jeder das eigene Badezimmer in eine Insel der Erholung und Entspannung verwandeln kann. „Wir hatten ein sehr interessiertes Publikum und konnten viele gute Gespräche führen und Kontakte knüpfen“, freut sich Christian Rauchfuß, verantwortlich für den Geschäftsbereich Bad, über den gelungenen Messeauftritt.

PDF herunterladen

25.02.2015 - Holter Erleben

Firmenzentrale in Wels öffnete für Kunden aus den Bundesländern ihre Pforten Der schon traditionellen Einladung in die HOLTER-Firmenzentrale am Vortag der Eröffnung der Energiesparmesse sind auch heuer wieder knapp 300 Installateurpartner gefolgt. Neben der Präsentation der Serviceleistungen und Führungen durch die Ausstellung und das Lager war heuer der Schnäppchenmarkt ein weiteres Highlight. Zahlreiche Abverkaufsartikel konnten hier zu besonders günstigen Preisen erstanden werden.

PDF herunterladen

20.02.2015 - Neues Service-Tool für HOLTER-Partner

Bewährter Energierechner von BA-Bachler ist am HOLTER-Kundenportal verfügbar 

Ein praktisches Werkzeug, um Kunden bei Beratungsgesprächen vor Ort Auskunft über deren Energiebedarf zu geben, bietet HOLTER seinen Installateurpartnern seit Jahresbeginn am Kundenportal HOLTER-Online. Dieser „Energierechner“ basiert auf den sogenannten „Spar-E Apps“ des Gröbminger Unternehmens BA-Bachler, die in Zusammenarbeit mit Installateuren und Energieberatern entwickelt wurden. Als Basis für fundierte Auskünfte bietet es u. a. Informationen über aktuelle Energiepreise und Preistrends, Klimadaten, Seehöhe, Normaussentemperaturen, und Globaleinstrahlungswerte. Damit kann ein spezielles Energieberechnungsprogramm konkrete Daten zu unterschiedlichen Heizsysteme und den damit verbundenen Kosten geben. Auch eine Amortisationsrechnung unter Berücksichtigung der Investitionskosten und unter Einbeziehung erneuerbarer Energieformen ist möglich.

PDF herunterladen

02.12.2014 - Holter Moments 2014

Heitere und besinnliche Momente für Partner und Kunden.

Abseits von der Hektik des Alltags genossen rund 150 Gäste auf Einladung von HOLTER, Georg Fischer JRG, Ochsner sowie Vogel & Noot am 1. Adventwochenende unterhaltsame aber auch besinnliche Momente im Schlosshotel Wörthersee in Velden.

PDF herunterladen

20.11.2014 - Schule trifft Wirtschaft

Auch heuer war HOLTER in Wels wieder Gastgeber für die Veranstaltung „Schule trifft Wirtschaft“, anlässlich derer die Handelsakademie 2 alljährlich namhafte regionale Führungskräfte zum Gespräch mit den künftigen HAK-Absolventen einlädt.  Dieses erfolgreiche „get-together“ hat in der Hak 2 Wels bereits Tradition und die Schüler bereiten sich sorgfältig darauf vor. „ In Kleingruppen wurden mit den Wirtschaftsvertretern.

PDF herunterladen

27.10.2014 - Oktoberfest in der Bäderausstellung Wien

Zum schon traditionellen Oktoberfest lud HOLTER kürzlich Kunden und Partner in die Bäderausstellung in Wien. Dem Motto entsprechend kamen die Gäste in Tracht und auch die Verpflegung fiel mit Weißwurst und Brezel entsprechend zünftig aus

PDF herunterladen

30.09.2014 - Kunst und Kunstreisende bei Holter

Rund 25 „Kunstreisende“ fanden sich kürzlich beim Sanitär- und Heizungsspezialisten Holter südlich von Graz ein. Das puristische moderne Gebäude der neuen Bäderausstellung war nach dem Österreichischen Skulpturenpark in Unterpremstätten die zweite Station der von Arch. DI Hermann Eisenköck initiierten „Kunstreise 2014“. Gezeigt wurden dabei drei großformatige Bilder des in Berlin lebenden steirischen Künstlers Rudi Molacek.

PDF herunterladen

26.09.2014 - HOLTER vertreibt künftig Luft-Wasser-Wärmepumpe DAIKIN Altherma

Vertriebskooperation in Österreich: Großhändler HOLTER vertreibt künftig Luft-Wasser-Wärmepumpe DAIKIN Altherma 

Für den Vertrieb der DAIKIN Luft-Wasser-Wärmepumpe Altherma kooperiert DAIKIN Central Europe mit dem SHK-Großhändler HOLTER. Zukünftig werden die bodenstehenden und wandhängenden Innengeräte der Niedertemperatur-Wärmepumpe aus dem DAIKIN Sortiment im Rahmen einer strategischen Partnerschaft von dem auf Heizung, Sanitär und Installation spezialisierten Großhändler in Österreich vertrieben.

PDF herunterladen

01.09.2014 - Start ins Berufsleben

Holter heißt die neuen Lehrlinge herzlich willkommen 

Ein besonderes Ereignis für alle Beteiligten ist beim Sanitär- und Heizungsgroßhandel HOLTER alljährlich der Empfang der neuen Lehrlinge. Sieben junge Damen und Herren starteten mit dieser Veranstaltung heute in das Berufsleben und setzen damit die jahrzehntelange Ausbildungstradition im Unternehmen fort. Begrüßt wurden Sie dabei von ihren älteren Lehrlingskollegen, den Lehr-lingsbeauftragten sowie von der Geschäftsführung.

PDF herunterladen

02.07.2014 - Wellness Trophy & Formel 1 in Österreich

Ein großartiges Erlebnis für Fahrer und Zuschauer bot die Rückkehr der Formel 1 am 22. Juni nach Österreich. Beim Neustart der Königsklasse im Rennsport auf dem Österreich-Ring in Spielberg waren auf Einladung von HOLTER und KE KELIT auch Kunden und Partner aus Salzburg und der Steiermark mit dabei.

PDF herunterladen

14.05.2014 - Standorteröffnung in Zettling/Graz

Über 700 Gäste feierten am 8. Mai die Eröffnung des neuen Holter-Standortes in Zettling/Graz, die ganz im Zeichen der bereits über 140-jährigen Firmengeschichte stand.

PDF herunterladen

02.04.2014 - Holter kommt in die Steiermark

"Eintauchen und Wohlfühlen", das können Kunden und Partner ab Mai auch wenige Kilometer südlich von Graz: Der oberösterreichische Sanitär- und Heizungsgroßhändler HOLTER kommt in die Steiermark und nimmt am 12. Mai 2014 seinen neuen Standort mit Bäderausstellung, Lager und Abholzentrum in Betrieb.

PDF herunterladen

Installateur suche

Installationsbetriebe in Ihrer Nähe.

Partner finden

Online Badplaner

Gestalten Sie Ihr künftiges Traumbad!

Badplaner starten

Download Center

  • Presseinfos
  • Kataloge
  • Broschüren
  • uvm...

zu den Downloads

Mein Holter Bad

Gestaltungsideen, Produktinfos, Badplaner uvm.

zu meinholterbad.at

Kontakt

Verlässlichkeit seit 5 Generationen

Mit knapp 150-jähriger Branchenerfahrung ist HOLTER verlässlicher Partner für Installateursbetriebe und Hersteller. Unser Leistungspaket reicht über die klassischen Angebote eines Großhandels weit hinaus. Zielgerichtete Lösungen für individuelle Kundenanforderungen und höchste Servicequalität sind für uns eine Selbstverpflichtung, die von allen Mitarbeitern gelebt wird.