Modern aber gemütlich – ein kompromisslos schönes Badezimmer
Unsere Anforderungen an Badezimmer sind heute so vielfältig, wie die Auswahl bei Armaturen, Badewannen, Möbeln und Co. Umso schwieriger ist es manches Mal, eine Auswahl zu treffen.
Unsere Auftraggeberin Tanja aus Grieskirchen hatte die Qual der Wahl und setzt in ihrem neuen Badezimmer auf zeitloses Design und klare Linien, mit einem besonderen Augenmerk auf durchdachte Details. Im Zuge des Zubaus zu ihrem Elternhaus war es Tanja besonders wichtig, das neue Badezimmer zu einer absoluten Wohlfühloase zu machen, ganz ohne Kompromisse: modern, aber auch gemütlich und praktisch.
Doch vorher heißt es: Baustelle
In der Rohbauphase braucht es meist eine ganze Menge Vorstellungskraft, um sich das spätere Bad vorstellen zu können. Umso wichtiger ist eine umfassende und professionelle Planung. Gemeinsam mit unserer Kollegin Kristina Mayr aus der Mein HOLTER Bad Ausstellung Wels entstand so in einer frühen Phase ein detaillierter Plan des zukünftigen Badezimmers.
Bauherrin Tanja meint dazu: Mit der Beratung bei HOLTER war ich sehr zufrieden. Die Beraterin ist auf meine Wünsche und Vorstellungen eingegangen und hat mir passende Vorschläge dazu gemacht. Sie hatte auch noch tolle Ideen und Anregungen für mich, die wir dann bei der Bauplanung noch berücksichtigt haben.
Vom Plan zum fertigen Badezimmer
Fliesen in Betonoptik und weißer Farbe treffen in diesem Badezimmer auf helle Keramik, klassisch verchromte Armaturen und dunkle Holzmöbel aus der Mein HOLTER Bad Lanzarote Verity Line. Bei diesem Design zeigt sich, dass die Kombination von Grau, Weiß und Schwarz auf großen Flächen, eine zeitlose Basis im Badezimmer schafft.
Mit Farbe & Licht Akzente setzen
Mit Accessoires wie Textilien, Duschprodukten und Pflanzen setzt Tanja farbige Akzente, die hervorstechen, sich aber perfekt in das Bad eingliedern. Auch durchdachte Lösungen, wie die indirekte Beleuchtung der Nischen für Duschgel und Shampoo durch LED Leisten sind ein besonderes Detail in diesem Badezimmer: denn sie sind praktisch, sehen gut aus und indirektes Licht bringt Gemütlichkeit in jeden Raum.
Das Gäste WC
Auch im Gäste WC hat Tanja die Farbwelt des Badezimmers übernommen. So ergibt sich eine stimmige Lösung in allen Sanitärräumen.
Haben Sie noch einen Tipp für SaniererInnen und HäuslbauerInnen?
Vor der Badplanung schon online (Social Media, Pinterest etc.) informieren und inspirieren lassen. Bei Freunden und Bekannten die Bäder ansehen und fragen was sie wieder so machen oder anders machen würden.
Unsere KollegInnen in den Ausstellungen beraten Sie gern, damit auch Ihr Traumbad Wirklichkeit wird.