Tipps zur ressourcenschonenden Befüllung Ihres Pools
Der Frühling naht und es wird langsam Zeit, an die Auswinterung Ihres Pools zu denken. Ein wesentlicher Aspekt dabei ist das Befüllen des Pools. Der verantwortungsvolle Umgang mit Wasserressourcen ist dabei essenziell – auch im Hinblick auf die Wasserversorgung in Ihrer Gemeinde.
Wir haben ein paar wertvolle Tipps rund um die nachhaltige Befüllung Ihres Pools für Sie:
Planung ist alles: Planen Sie die Poolreinigung und Befüllung strategisch vor der Badesaison, um die Wasserressourcen besser zu verwalten. Ein guter Zeitpunkt ist zum Beispiel im März, direkt nach der letzten Frostperiode.
Nächtliche Befüllung: Nutzen Sie die Nachtstunden für die Befüllung, wenn der Wasserbedarf in der Gemeinde niedriger ist.
Gestaffeltes Befüllen: Füllen Sie den Pool über einen längeren Zeitraum von mindestens 48 Stunden schrittweise auf, um das lokale Wassernetz weniger zu belasten.
Kommunikation mit der Gemeinde: Informieren Sie Ihre Gemeindeverwaltung über Ihre Befüllungspläne. Manche Gemeinden vergeben Zeitfenster, um Engpässe zu verhindern.
Wasser wiederverwenden: Überlegen Sie, wie Sie Regenwasser oder bereits verwendetes Poolwasser sammeln und wiederverwenden können, z.B. durch den Einsatz von Zisternen. Mehr dazu erfahren Sie demnächst auf unserem Blog.
Für Fragen rund um das Thema Schwimmbad, Sauna & Wellness kontaktieren Sie unser professionelles HOLTER Schwimmbad-Team.
Von der Beratung und Angebotslegung über die Baubegleitung und Inbetriebnahme bis hin zur Wartung - wir unterstützen Sie gerne!